Anna Ermisch

  • Trainerassistentin FN
  • staatlich anerkannte Erzieherin

Ich bin 1994 geboren und seit meiner Kindheit pferdebegeistert. Mit 9 Jahren habe ich auf dem Hof der Familie Mirbach mit dem Voltigieren und ein Jahr später mit dem Reiten begonnen.
Um mich fortzubilden und Reitunterricht geben zu können, habe ich 2012 den Lehrgang zur Trainerassistentin absolviert.

Seit einigen Jahren unterrichte ich jeden Samstag die Voltigiergruppe ab 6 Jahren.

Mittlerweile bin ich ausgelernte Erzieherin und kann somit auch mit pädagogischem Blick den (kleineren) Kindern den Umgang mit den Ponys und Pferden näher bringen und sie in ihren Stärken, Schwächen und Kompetenzen fördern.

Außerdem übernehme ich Wochenenddienste zur Versorung der Pferde und bin Ansprechpartnerin für das gesamte Voltigieren und Kindergeburtstage. Ich freue mich jeden Samstag auf die Arbeit mit den Kindern und Pferden!