Anna Ermisch

  • Trainerassistentin FN
  • staatlich anerkannte Erzieherin

Ich bin 1994 geboren und seit meiner Kindheit pferdebegeistert. Mit 9 Jahren habe ich auf dem Hof der Familie Mirbach mit dem Voltigieren und ein Jahr später mit dem Reiten begonnen.
Um mich fortzubilden und Reitunterricht geben zu können, habe ich 2012 den Lehrgang zur Trainerassistentin absolviert.

Seit einigen Jahren stehe ich der Reitschule in vielen Bereichen zur Verfügung und arbeite hier mit großer Freude & Motivation.

Mittlerweile bin ich ausgelernte Erzieherin und kann somit auch mit pädagogischem Blick den (kleineren) Kindern den Umgang mit den Ponys und Pferden näher bringen und sie in ihren Stärken, Schwächen und Kompetenzen fördern.

Außerdem übernehme ich Wochenenddienste zur Versorung der Pferde und organisatorische Themen und bin Ansprechpartnerin für Ferienkurse und Kindergeburtstage.