Evi

Rasse: Freiberger
geb.:
Größe:

Hallöchen ich bin Evi, eine nette Freiberger Stute.                                                              Wie man gut sehen kann, bin ich etwas rund und robust und oft müde, aber im Herzen ganz lieb. Weil ich in der Reithalle meistens die Ruhe selbst bin, bin ich in tolles Einsteiger-Pferd, sagen die Leute hier. Klein und Groß begleite ich bei Ihren ersten Schritten Hoch zu Pferde. Auch beim Anfänger-Volti hab ich mich als ideales Pferd gezeigt, ist oft etwas anstrengend aber macht trotzdem riesen Spaß… mit diesen vielen kleinen Kindern. Da ich vor meiner Karriere in der Reitschule fast nur im Gelände war, liegt hier meine große Leidenschaft. Wenn es raus geht, bin ich anders als in der Halle, nicht langsam sondern richtig flott unterwegs, aber keine Bange dabei bleibe ich total lieb, Durchgehen oder Buckeln ist mir viel zu anstrengend. Was man noch über mich wissen sollte…??? Ich liebe meine Box! Da ist mein Futter! Ich finde das habe ich mir nach meinem harten Arbeitstag auch redlich verdient, also Obacht beim Fertig machen! Bringst du mich nicht schnell zu meiner Belohnung, geh ich eben selbst und zwar auf direktem Wege!

Motto: Mit dem Kopf durch die Wand