Sabrina Stateczny

  • studierte Physiotherapeutin

1993 geboren und mit 8 Jahren angefangen zu reiten und immernoch voll dabei. Voltigieren habe ich mal ausprobiert, das war aber auf Dauer nicht so mein Ding. In meiner Jugend habe ich das kleine Hufeisen im Reiten, den Reit- & Basispass Pferdekunde.

In der Reitschule bin ich hauptsächlich für das abwechslungsreiche Wohl der Pferde zuständig, indem ich sie longiere, Bodenarbeit mit den Pferden mache oder sie einfach nur dehne und bewege. Wenn Not am Mann ist, übernehme ich unter der Woche auch das Unterrichten der jungen sowie erwachsenen Reitschüler. Ebenso bin ich zusammen mit Laura Wionski und Josephina Lenting zuständig für das TurnierTeam. Hier werden ausgewählte Kinder in Theorie und Praxis auf kleine Turniere vorbereitet. Dazu zählt natürlich auch die Teilnahme an Turnieren im näheren Umkreis.

Nachdem ich nun mein Studium zur Physiotherapeutin abgeschlossen habe, werde ich in meinem Beruf voll arbeiten, aber die Reitschule und meine wichtigen Aufgaben nicht aus den Augen verlieren und weiterhin für die Pferde und das TurnierTeam sorgen !