Laura Wionski

  • Trainerassistent FN

Nachdem ich 2005, also mit 7 Jahren angefangen habe zu reiten, habe ich schnell festgestellt, dass das Thema Pferde einen großen Teil in meinem Leben einnehmen wird. So kam es dann, dass ich 2009 meine Araber-Mix-Stute Butterfly bekommen habe. Kurz darauf kam 2012 noch mein Knabstrupper Lukas mit in die Familie.
Beide Pferde stehen in den Stalltrakten auf Schloss Philippseich.
Mittlerweile habe ich nicht nur meine zwei Pferde hier stehen, sondern bin auch als Aushilfe in der Reitschule angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören: Korrekturreiten der Schulpferde, Voltigierunterricht samstags, Springwochen-Leitung und ich kümmere mich mit 2 Kolleginnen um das TurnierTeam. Desweiteren gebe ich gelegentlich Reitstunden bei Personalausfall.

“Hauptberuflich” studiere ich Grundschullehramt an der Goethe Universtiät in Frankfurt, bin aber trotzdem fast täglich auf dem Hof zu finden.